Struktur- & Familienaufstellung

Die Aufstellarbeit

dient der Lösungsfindung von Problemen aller Art, wie z.B. Beziehungs- und Familienprobleme, berufliche Konflikte, Entscheidungsfragen, chronischen Krankheiten, unerreichbare Ziele und Wünsche, unerklärliche Empfindungen z.B. Depression,…

Durch die Aufstellarbeit erschaffen wir (mit Hilfe von Repräsentanten) ein Bild von unserem Problem, was uns belastet. Dadurch wird das Unbewußte sichtbar und wir erhalten einen Blick auf unsere Muster und erkennen Dynamiken und Verstrickungen im Zusammenhang zu unseren Systemen, in die wir eingebunden sind z.B. Familien-, Arbeits- oder Körpersystem auch Systeme aus der Vergangenheit, können eine Rolle spielen.

Es ist eine wunderbare Möglichkeit für Erkenntnis und Veränderung. Das System um uns wird sich vielleicht nicht geändert haben aber wir können eine andere Haltung einnehmen und uns wieder spüren als Schöpfer unseres eigenen Lebens.

Ich befinde mich im Moment bei meinem Lehrer Ekkehard Dehmel in Ausbildung für Systemische Struktur und Familienaufstellung.

 

Kommentare sind deaktiviert